Neue Klänge aus der 6a

Sie werden neuerdings zu Synchronsprechern. Die Klasse 6a war an dem verschneiten 28.11.2023 im gemütlichen Tonstudio in der Arche, um ein einzigartiges Fabel-Hörspiel mit der selbst ausgewählten Gruppe aufzunehmen. Die Klasse wurde in vier Gruppen eingeteilt. Jede der Gruppen hatte eine eigene, ausgedachte Fabel bei deren Entstehung alle Gruppenmitglieder jeweils eine eigene, interessante Aufgabe hatten. Zum Beispiel die des Rollensprechers. Einzeln wurden die Gruppen aufgerufen, um ihre spannende Fabel aufzunehmen.

Das Tonstudio wird von Herrn Kahane geleitet. Er hat den Kindern alles super gezeigt und erklärt. Zuerst haben sie eine kleine gemütliche Testrunde gemacht, danach folgte die finale Runde, in der sich alle konzentrierten. Eine Woche später wurden noch die passenden Hintergrundgeräusche hinzugefügt.

Hier eine kleine Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler: „Uns hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht, es war aufregend und auch spannend.“ Andere Schülerinnen und Schüler meinen: „Ich persönlich fand das Projekt sehr gut, das unseren kreativen Sinn gefragt hat.“ Und andere meinten: „Ich fand es sehr toll, denn es war einmal etwas anderes als immer im Klassenzimmer zu sitzen.“ Wiederholen würden Sie es jederzeit. Ein paar Schülerinnen und Schüler waren etwas weniger interessiert und fanden es nicht so spannend.

Vielen Dank an Herrn Kahane, der dies ermöglicht hat!