Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen zu einem einzigartigen lyrischen Abenteuer, das von den Schülerinnen und Schülern des Leistungskurses Deutsch der Klasse 13 mit Leidenschaft und Kreativität gestaltet wurde. In diesem Blogbeitrag möchten wir Sie in die faszinierende Welt unseres Lyrikprojekts entführen, das nicht nur dazu dient, Gedichte zu lesen, sondern sie auf eine greifbare und sinnliche Weise erfahrbar zu machen.

Unser Ziel ist es, die Lyrik aus den verstaubten Kisten zu holen, sie neu zu arrangieren und in verschiedenen künstlerischen Formen zu präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit Hingabe der Herausforderung gestellt, Gedichte nicht nur zu verstehen, sondern sie durch kreatives Engagement lebendig werden zu lassen. Dies umfasst das einfühlsame Einsprechen, das Neuanordnen der Verse, die Verbindung von Wort und Bild oder sogar die lyrische Inszenierung als Film.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem kreativen Prozess teilzuhaben und die Welt der Lyrik auf eine neue, inspirierende Art zu erleben. Möge dieser Blogbeitrag nicht nur informative Einblicke bieten, sondern auch die Freude und die Schönheit der Poesie spürbar machen. Viel Vergnügen beim Lesen und Hören!