Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton zählt zu den größten Geschenkaktionen Deutschlands und setzt sich dafür ein, dass auch Kinder in ärmeren Ländern an Weihnachten schöne Geschenke bekommen.

Man packt einfach einen Karton mit Spielzeug und anderen schönen Sachen, bringt ihn zu den Abgabestellen der Organisation und die Päckchen werden in ein anderes Land geschickt, wo sie an Kinder, die die Geschenke brauchen, verteilt werden. Über 157 Millionen Kinder aus über 160 verschiedenen Ländern wurden seit 1993 bereits beschenkt.

Auch dieses Jahr hat man wieder Die Gelegenheit bis zum 15.11.2018 (DONNERSTAG) ein Päckchen bei den offiziellen Abgabestellen der Aktion abzugeben. Eine Abgabestelle wäre zum Beispiel die Janusz-Korczak Bibliothek in Pankow, aber auch viele andere Läden oder Geschäfte nehmen Pakete an.

Wenn man sich entschließt ein Päckchen einzusenden muss man folgende Dinge beachten:

– pro Paket sollte man einen Geldbetrag von 8 Euro bereithalten

– man sollte den Schuhkarton schön dekorieren und die Zielgruppe an die sich den Inhalt eher richtet auf dem Karton vermerken

– in den Karton keine kaputte oder schmutzige Sachen packen

– Geschenkempfehlungen sind zum Beispiel: Kleidung, Kuscheltiere, Spielsachen, Schulmaterialien

Mehr Informationen: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/mitmachen/

Bild oben: pixabay.com